Wir fahren zum Nordkap

von | 1. Sep, 2017 | Allgemein, Reisen, Skandinavien | 0 Kommentare

Heute erreichen wir unser grosses Ziel, das Nordkap. Wir fahren los in Alta weiter auf der Via Scandinavia über eine weitere Hochebene. Und dieses Mal haben wir Glück und sehen immer wieder Rentiere. Manchmal laufen sie auch über die Strasse und wir müssen anhalten.

[justified_image_grid ids=1489,1490]

Wir erreichen den Porsangerfjord, wo wir auf die E69, die Strasse zum Nordkap, abbiegen. Hier fahren wir entlang bis zum Nordkaptunnel, der das Festland mit der Insel Magerøya verbindet. Hier befindet sich das Nordkap.

[justified_image_grid ids=1491,1492,1493]

Wir entscheiden uns, direkt zum Kap zu fahren, ohne Zwischenhalt in unserem Hotel. An Ort zeigt sich dann, dass unser Entscheid sehr gut war, schliessen sie doch ab 1. September schon um 15:00 Uhr nachmittags anstatt wie wir dachten, erst um 22:00 Uhr.

[justified_image_grid ids=1494,1495,1496,1497]

Und jetzt haben wir unser Reiseziel erreicht – tolles Gefühl, am ‚finis terrae‘ zu stehen.

Nachdem wir alles besichtigt haben, geht es zurück nach Honningsvåg, einem kleinen Städtchen, wo wir die Nacht verbringen. Unser Zimmer hat hier sogar eine eigene Sauna im Bad!

[justified_image_grid ids=1505,1504,1503,1502,1501,1500,1499]

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hallo, wir sind Carlotta & Andreas

Wir reisen gerne individuell und manchmal auch auf spezielle Art!
Wir möchten unsere Erlebnisse gerne teilen - vielleicht ist das eine oder andere Reise-Highlight auch etwas, was du auch einmal unternehmen möchtest!

Neueste Kommentare