Rothenthurm Rundwanderung

von | 19. Apr, 2020 | Schweiz, Schwyz, Wandern | 0 Kommentare

Eigentlich wollten wir nur ein wenig durch das Rothenthurmer Moor wandern, aber bei der Abzweigung «Möslibrugg» ist der Weg durch das Moor zurzeit gesperrt wegen der brütenden Vögel. Was tun? Wir entscheiden uns für einen Rundweg über den Ausläufer des Morgartenbergs. Wir wandern über einen Wiesenpfad in die Höhe zum Nesseli und werden mit einer wunderbaren Aussicht auf die Hochebene belohnt. Auch wenn die Sonne  heute nicht so präsent ist, leuchten die vielen Frühlingsblumen aus dem frischen Grün.

Vom Nesseli wandern wir weiter zum Tänndli und zum Tänndlichrüz. Hier eröffnet sich uns die Aussicht auf den Ägerisee und auch der Hofhund kommt uns begrüssen.

Weiter geht es in Richtung Teufi und Teufiwald. Dort nehmen wir die Abzweigung zurück nach Rothenthurm. Es geht ein Stück den Berg hinauf, danach folgen wir dem Feldweg hinunter in die Ebene und zurück zum Bahnhof. Eine schöne kleine Wanderung findet damit ihr Ende.

Routenverlauf

Rothenthurm Rundwanderung

Rothenthurm Bahnhof – Möslibrugg – Nesseli -Tänndli – Tänndlichrüz – Teufiwald – Rothenthurm Bahnhof

Länge: 6.9 km, Dauer: 2:00 h, Aufstieg: 189 m, Abstieg: 189 m

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hallo, wir sind Carlotta & Andreas

Wir reisen gerne individuell und manchmal auch auf spezielle Art! Wir möchten unsere Erlebnisse gerne teilen - vielleicht ist das eine oder andere Reise-Highlight auch etwas, was du auch einmal unternehmen möchtest!

Letzte Beiträge

Neueste Kommentare