Ecuador 2016

Ecuador – Land der Gegensätze

Viele haben uns gefragt, warum wir ausgerechnet auf ein Trekking in Ecuador gehen wollen. Die Idee für diese Reise existiert schon seit unserer Kilimanjaro-Besteigung in 2009 in unseren Köpfen. Von allen Angeboten, welche unser Reise-Veranstalter im Programm hat, ist Ecuador mit seiner Vielfalt wirklich speziell.

Erster Teil ist ein Trekking mit fakultativer Besteigung eines Vulkans – in diesem Fall der Cayambe – den zweiten Teil verbringst du im Urwald und als krönenden Abschluss erkundest du Galapagos mit dem Schiff. Langer Rede kurzer Sinn – wir fragten unsere Kilimanjaro-Freunde Silvana und Willy, ob sie mit uns diese Reise unternehmen würden.

Die Antwort war ja und wir buchten das Paket, bereiteten uns auf das Abenteuer vor – mit ausgedehnten Wanderungen und einem Steigeisen-Training auf den Allalin in Saas-Fee für die Vulkanbesteiger.

Flug nach Quito

Flug nach Quito

Sightseeing in Quito

Sightseeing in Quito

Das Trekking beginnt

Das Trekking beginnt

Aufstieg zum Yana Urcu

Aufstieg zum Yana Urcu

Der Markt in Otavalo

Der Markt in Otavalo

Hacienda Cusin

Hacienda Cusin